english deutsch
BootUp GmbH
 
 
 
 
 
 
 

Algisa AG
Steuerung und Temperaturregelung des Vergütungsofens

Im Rahmen der Überarbeitung des Vergütungsofens wurde eine zusätzliche Kühleinrichtung ergänzt. Ebenfalls wurde die ganze Steuerelektronik und -elektrik ersetzt.

Ofen

Aluminiumguss muss nach-träglich vergütet werden. Dieser thermische Prozess löst die Spannungen im Werkstück und steigert somit die Qualität.

 

 

 

Steuerung und Temperaturregelung

Ein Prozessregelgerät von Eurotherm vom Typ 3504 steuert und regelt nun den Ofen.

Regleransicht

Die universelle Logik des Prozessreglers ermöglichte es, sämtliche Steuerfunktionen innerhalb des Regelgerätes zu realisieren.

Für das Personal wurden spezielle Taster eingebaut um die verschienen Prozessschritte zu starten. Somit braucht das Personal keine Einstellungen am Regelgerät vorzunehmen. Dies verhindert Bedienfehler und Fehleinstellungen am Gerät.

  Regelschema

< zurück